Porsche Werkstatt & Service

dein spezialist für porsche

Porsche Werkstatt & Service

dein spezialist für porsche

Damit er läuft, wenn er soll.

Auch wenn dein Porsche mehr als nur ein Auto ist. Er muss das können, was jedes andere Auto kann. Er muss laufen. Sei es auf dem Weg ins Büro oder beim nächsten Wochenend-Trip. Reinsetzen, losfahren – du musst dich auf ihn verlassen können.

Neben den pragmatischen Aspekten, spielt auch ein gepflegtes Erscheinungsbild eine wichtige Rolle.

Unsere Porsche Werkstatt & Service Leistungen sorgen für nachhaltige Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Verlässlichkeit deines Sportwagens. Mit 30 Jahre Erfahrung als reiner Porsche-Spezialist, gewährleisten wir dir eine fachgerechte Ausführung deiner Aufträge.

 

Porsche Werkstatt & Service

✔︎ Wartung & Inspektion
✔︎ Reparatur & Unfallschäden
✔︎ Fahrwerk, Räder & Bremsen
✔︎ Alle Porsche Modelle & Baujahre

Porsche Wartung & Inspektion - Dronia Sportwagen GmbH - Freie Porsche Werkstatt - Jochen Dronia

Wartung & Inspektion

Damit er auf deiner Lebensreise noch lange an deiner Seite bleibt, ist eine hochwertige Vorsorge & Behandlung wichtig. Wie für jedes andere Familienmitglied auch, kommen selbstverständlich nur spezialisierte Experten für deinen Porsche in Frage.

Als Kompetenzzentrum bieten wir dir Wartung & Inspektion für alle Modelle und Baujahre der Marke Porsche. Sämtliche Service-Leistungen werden nach Porsche-Herstellervorgaben und unter Verwendung von Porsche-Originalteilen durchgeführt.

Deinen Porsche in unsere Hände zu geben, das bedeutet ein Rundum-Sorglos Paket für dich. Denn wir prüfen ihn auf Herz & Nieren.

✔︎ Porsche Kompetenzzentrum
✔︎ Modernste Diagnosetechnik

✔︎ Wartung nach Porsche-Richtlinien
✔︎ Alle Porsche Modelle & Baujahre

✔︎ Für einen gesicherten Werterhalt

Porsche Wartung & Inspektion - Dronia Sportwagen GmbH - Freie Porsche Werkstatt - Jochen Dronia
Porsche Reparatur & Unfallschäden - Dronia Sportwagen GmbH - Freie Porsche Werkstatt - Jochen Dronia

Reparatur & Unfallschäden

Bei einem Unfallschaden sorgen wir dafür, dass dein Porsche das Krankenbett wieder zügig verlassen kann. Auch bei der Reparatur verwenden wir ausschließlich original Porsche-Ersatzteile.

Sofern es ohne Sicherheitsbedenken möglich ist, gilt bei uns das Leitbild „Bei uns wird noch repariert und nicht einfach ersetzt.“

Wir sind rein auf Porsche spezialisiert. Auf diese Weise konnten wir unsere Leidenschaft in ein Premium-Handwerk entwickeln, das seit 30 Jahren reift. Höchstes Qualitätsniveau, gründlich bis ins kleinste Detail mit modernster Werkstatttechnik.

Den Großteil der anfallenden Arbeiten führen wir im eigenen Haus aus. Wir verfügen aber auch über ein Netzwerk an talentierten und hochwertigen Spezialisten ihres Fachs.

✔︎ Smart-Repair
✔︎ Karosseriebau
✔︎ Fahrzeugaufbereitung für Leasing

✔︎ Glassservice
✔︎ Interieur- und Sattlerarbeiten
✔︎ Klima, Elektrik & Elektronik

Bremsen Fahrwerk Reifen #2 Porsche 964 911 991 - Dronia Sportwagen - Gau Algesheim - Jochen Dronia - Freie Porsche Wertstatt

Fahrwerk, Räder & Bremsen

Beim Thema Fahr- & Bremsverhalten liegt der Hauptfokus ganz klar auf der Sicherheit. Denn diese Komponenten sorgen dafür, wie sich dein Wagen auf der Straße verhält. Verschließ und Spurtreue müssen im Auge behalten werden.

Bei der Vermessung arbeiten wir mit einem modernsten, computergestützten 3D-System, welches mit Reflektoren und Kameras eine maximale Messgenauigkeit unter Echtzeitauswertung erreicht.

Für die Reifen verwenden wir schonende Montage- & Wuchtmaschinen.

✔︎ Montage & Abstimmung von Fahrwerken
✔︎ Radlast- & Achsvermessung

✔︎ Bremsanlagen Montage & Instandsetzung
✔︎ Reifenwechsel & Auswuchten

✔︎ Reifen & Felgen bis 30″ Zoll
✔︎ Möglichkeit zur Radeinlagerung

Bremsen Fahrwerk Reifen #2 Porsche 964 911 991 - Dronia Sportwagen - Gau Algesheim - Jochen Dronia - Freie Porsche Wertstatt
Porsche Motorenbau Motorbau #1 - Dronia Sportwagen - Freie Porsche Werkstatt - Gau Algesheim - Jochen Dronia

Motor & Getriebe

In unserer voll ausgestatteten Motorenwerkstatt, montieren wir Motoren auf höchstem Niveau – auch oberhalb der Werkstoleranzen. Denn durch unserer Arbeitsweise als Manufaktur und mit Handarbeit, erhält jeder Motor eine individuelle Aufmerksamkeit – die er in der Serienproduktion leider nicht erhalten kann.

Zuverlässigkeit und Leistung sind seit den 40er Jahren ein wesentlicher Bestandteil eines Porsche-Motors. Nach Tausenden von Runden und endlosen eigenen Roadtrips, wissen wir das ganz genau. Aus diesem Grund liefern alle unsere Motorüberholungen ab – luftgekühlt, wassergekühlt, Stock, Performance oder Race – Jedes Mal. Jeden Tag.

✔︎ Prüfung, Revision & Instandsetzung des Motors
✔︎ Luftgekühlte & wassergekühlte Motoren

✔︎ 2-Jahres-Garantie auf mechanische Komponenten
✔︎ Prüfung, Revision & Reparatur Getriebe

Noch lange Freude am Porsche.

Wenn du dich hinter das Lenkrad deines Porsches setzt, verstummt der Trubel der Welt. Es fühlt sich fast an wie eine Art Meditation, wenn sein Motor startet und die Karosserie in ein sanftes Schwingen versetzt.

Wenn auch nicht aus Fleisch & Blut, ist er doch wie ein Familienmitglied. Und ein Familienmitglied soll lange an deiner Seite bleiben.
Wir unterstützen dich dabei.

Porsche Wartung Service Dronia Sportwagen

Weil dein Porsche das Beste verdient hat.

Unsere freie Werkstatt ist rein auf Porsche spezialisiert ist. Aus purer Faszination für Sportwagen der Marke Porsche. Auf diese Weise konnten wir aus unsere Leidenschaft ein Premium-Handwerk entwickeln, das seit 30 Jahren reift.

Du kannst dich auf unsere technische Kompetenz für alle Porsche-Modelle verlassen. Es macht dabei keinen Unterschied, ob du ein luft- oder wassergekühltes Porsche-Modell fährst. Dronia Sportwagen – Prosche Werkstatt & Service.

Alle Modelle sind Willkommen:

✔️ 911, 993, 964, 997, 996, 992, 991, 718, 924 uvm.
✔️ Boxster, Cayman, Carrera, Targa,
✔️ Cayenne, Panamera, Macan
✔️ Oldtimer & Youngtimer, Cabriolet

Porsche Werkstatt & Service

Jetzt Termin anfragen:

    Um welches Anliegen geht es dir?

    Patrick

    Serviceberatung & Annahme

    Dronia Kundenservice

    ✔️ Ersatzwagen für Kunden
    ✔️ Individuelle Kundenbetreuung
    ✔️ Sehr gute telefonische Erreichbarkeit
    ✔️ Whatsapp Gruppen für bestimmte Themen

    }

    Öffnungszeiten

    Montag bis Freitag
    08:00 – 12:30 Uhr
    13:30 – 18:00 Uhr

    Anschrift

    Dronia Sportwagen GmbH
    Otto-Hahn-Straße 18
    55435 Gau-Algesheim

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden